Aquarium – Design by: www.cleos-design.de.tl Gratis bloggen bei
myblog.de

> Designer

Main

Main html Kontakt

About me

Hey ihr! Willkommen auf meinem Blog. Ich heiße Ole und komme aus der Nähe von Hannover. Mehr?

Exit

Link Link Link

More

Link Link Link
Erste Einschätzungen zu den Lasten und Chancen durch die Fußball-WM für Brasilien

Ist die WM für Brasilien nun eher eine Last oder nicht? Diese Frage haben wir uns im Unterricht gestellt und ich habe mir dazu ein paar Gedanken gemacht. Zum einen wird durch die WM viel über Brasilien berichtet, so dass mehr Interesse an dem Land geweckt wird. Dieses lockt Touristen an und das Land/die Brasilianer verdienen mit dem Tourismus viel Geld. Bei der WM werden viele Besucher aus aller Welt da sein, die sich die Spiele angucken wollen und die lassen abermals Geld dort. Zum anderen gibt die Regierung viel Geld für den Neubau und die Renovierung der Stadien, der Mannschaftsquartiere, für die Sicherheit der Spieler und Zuschauer und für weitere Vorbereitungen aus. Dazu kommt noch, dass einige Brasilianer dafür umziehen mussten oder gar ihr ganzes Zuhause verloren haben und dadurch unzufrieden sind. Fazit: Ich denke große Teile der Bevölkerung leiden unter der WM und die zusätzlichen Einnahmen können nicht die Ausgaben decken bzw. die Unzufriedenheit aufheben.
26.5.14 16:46
 
Letzte Einträge: Hat die WM in Brasilien positive oder negative Auswirkungen auf die Straßenkinder


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen







WM 2014 und alle schauen auf:
icon - goldfish Pictures, Images and Photos
Willkommen auf meinen Blog. Diskutiert mit mir über die Hintergründe der Wm 2014 in Brasilien. Abonniert mich und kommentiert meine Gedanken. Schaut auch mal bei den Blogs meiner Freunde vorbei:
Freund
Freund