Aquarium – Design by: www.cleos-design.de.tl Gratis bloggen bei
myblog.de

> Designer

Main

Main html Kontakt

About me

Hey ihr! Willkommen auf meinem Blog. Ich heiße Ole und komme aus der Nähe von Hannover. Mehr?

Exit

Link Link Link

More

Link Link Link
Nachhaltigkeit in der Wirtschaft?

Ist die WM eine Chance für Brasiliens Wirtschaft? Zur WM 2014 wird in Brasilien viel für die Wirtschaft getan, nur sind die Fortschritte auch nachhaltig? Für die WM in Brasilien wird die Infrastruktur erneuert, viele Straßen werden verbessert und sogar neu gebaut. Sie können langfristig genutzt werden, aber nicht nur die Straßen werden verbessert. Flughäfen, Bahnhöfe, Busstationen und andere Verkehrsmöglichkeiten werden ausgebaut, erneuert oder neu gebaut und bleiben der Bevölkerung daher auch noch nach der WM erhalten. Ein weiterer Punkt ist der Tourismus, denn zur WM werden viele Touristen in Brasilien erwartet. Es müssen Hotels gebaut werden und das kurbelt die Wirtschaft an. Doch nicht nur das, durch die vielen Touristen ist die Nachfrage an Lebensmitteln groß und die Landwirtschaft verdient gut. Auch hier hält der Vorteil durch die WM langfristig, denn auch nach der WM werden mehr Touristen in das Land kommen als vorher. Für manche Einwohner wird die WM auch eine Last sein, denn sie werden unter den Preissteigerungen der WM leiden. Fazit: Ich denke, dass die Wirtschaft durch die WM stark angekurbelt wird und dass dies auch langfristig ist. Somit ist die WM eine Chance für Teile der brasilianischen Bevölkerung.
23.6.14 19:03
 
Letzte Einträge: Erste Einschätzungen zu den Lasten und Chancen durch die Fußball-WM für Brasilien, Hat die WM in Brasilien positive oder negative Auswirkungen auf die Straßenkinder


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


(23.6.14 19:41)
Gut gemacht

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen







WM 2014 und alle schauen auf:
icon - goldfish Pictures, Images and Photos
Willkommen auf meinen Blog. Diskutiert mit mir über die Hintergründe der Wm 2014 in Brasilien. Abonniert mich und kommentiert meine Gedanken. Schaut auch mal bei den Blogs meiner Freunde vorbei:
Freund
Freund